
FCH - Allhartsberg
Sa. 10.09. 15:00/17:00 Uhr
Sonntagberg - FCH 5:0 (4:0)
Tore: Fehlanzeige
Reserven: 0:1
KSV Böhlerwerk : FC HOLLENSTEIN 6:1 (3:0)
Mit einer Verlegenheitself fährt der FC Hollenstein nach Böhlerwerk. Neben den beiden Torhütern A. Riener (krank) und M. Seisenbacher (verhindert), fehlen zahlreiche weitere Spieler (eine Aufzählung würde wohl den Rahmen sprengen). Dominik Heigl geht stark angeschlagen ins Spiel. So kommt es, dass Michael Schwarz sein Debüt im Tor feiert, und Raimund Forstenlechner nach 5 Jahren ein Comeback gibt. Realistisch gesehen sind also die Vorzeichen denkbar schlecht und nicht überraschend kommt es dann auch so wie man es leider erwarten musste.
Hollenstein versucht, so lange wie möglich die Null zu halten, schafft das aber nur bis zur 22. Minute. Das Tor ist schön herausgespielt, allerdings steht der Vorlagengeber Anton Saric vor seinem Assist ganz klar im Abseits. Das sollte aber die einzige Fehlentscheidung des ansonsten guten Schiris bleiben. Der Böhlerwerker Tiefenböck erhöht in der 34 Minute auf 2:0. In der 43 Minute vergibt Hlasensky die riesen Möglichkeit auf das 2:1 und Hollenstein kassiert im Gegenzug das 3:0. Das 2:1 wäre zwar nicht leistungsgerecht gewesen, aber die Chance hätte trotzdem genützt werden müssen.
Kurz nach der Pause gibt Böhlerwerk wohl im Gedanken an den schon sicheren Sieg nicht mehr ganz so viel Gas und Hlasensky verkürzt in Minute 50 auf 3:1. Danach schalten die Böhlerwerker noch mal einen Gang höher und kommen relativ locker noch zu 3 weiteren Toren. Die Hollensteiner Rumpfelf zeigt zwar Charakter und wehrt sich nach Kräften, muss aber einsehen, dass man so völlig Chancenlos ist.
Fazit: Bei derart vielen Ausfällen ist es für den FCH ganz einfach unmöglich auch nur irgendwie mithalten zu können. Die zum Glück lange Winterpause wird herbei gesehnt, da bleibt im Gegensatz zum Sommer genügend Zeit die Verletzungen auszukurieren und dann hoffentlich mit neuer Motivation ins Frühjahr zu starten. Davor erwartet der FC Hollenstein noch Wallsee zum letzten Spiel des Jahres. Anstoß ist am Samstag den 27. Oktober 13:00 bzw. 15:00 Uhr. Wir würden uns freuen trotz der derzeit sehr schwierigen Situation noch mal auf eure Unterstützung bauen zu können!!
Aufstellung: Michael Schwarz, Helmut Gratzer (70min. Harald Brandner), Christoph Baron, Dominik Heigl (46min. Raimund Forstenlechner), Bernd Heigl, Pavel Hlasensky, Radek Soukup, Mundhir Almarashi, Alexander Forstlechner, Andreas Forstenlechner, Florian Rettensteiner
Das Spiel der Reserven musste aufgrund des aktuellen Spielermangels leider abgesagt werden